Hallo lieber Bergmensch! ⛰️
Wir wollen ganz offen und transparent sein und hoffen, dass du unsere Situation verstehen kannst.
Rücksendungen sind teuer und stellen uns als junges Unternehmen vor eine enorme Herausforderung. Es ist deshalb leider nicht möglich für uns, die kompletten Kosten für die Rücksendung deiner Artikel zu übernehmen.
Das Porto beim Versanddienstleister, unser Retourensystem und der Aufwand in der Logistik (Bearbeitung der Rücksendung, Aufbereitung der retournierten Artikel und Wiedereinlagerung der Ware) sind alles Kosten, die im Zusammenhang mit einer Rücksendung entstehen.
Um zumindest einen Teil dieser Kosten zu kompensieren, behalten wir daher folgende Beiträge von der Erstattung bei einer Rücksendung ein:
- Deutschland: 5€
- Österreich: 8€
- Italien: 10€
- Schweiz: 15€
Wir schätzen deine Unterstützung und dein Verständnis sehr.
So funktioniert's
1. Öffne das Retourenportal
2. Gib deine 6-stellige Bestellnummer ein. Diese findest du in der E-Mail mit deiner Bestellbestätigung.
3. Wähle die Produkte aus, die du zurücksenden oder umtauschen möchtest.
4. Verpacke deine Artikel sorgfältig - du kannst hierfür gerne die Originalverpackung verwenden.
5. Drucke das Label aus und bringe das Paket zum nächstgelegenen Paketshop.
6. Nach Erhalt deiner Retoure erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen zurück.
Wenn du dich für einen Umtausch entscheidest, kannst du dein Wunschprodukt ganz einfach neu bei uns im Onlineshop bestellen.
Bitte beachte unsere Retouren- und Umtauschfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung. Wir bitten um Verständnis, dass wir ausschließlich Ware im Originalzustand (ungetragen & ungewaschen).